Bento Nr. 5 – Kartoffel-Lachs-Burger mit Salat

Liebe Bento-Freunde,

endlich ist es wieder soweit und die nächste Bento-Box ist fertig.

Heute mal etwas mit Fisch und einem Konvenienz-Produkt. Ich bemühe mich, ausgewogen und mit frischen, biologischen Zutaten zu kochen, aber…

Zeit ist für die tägliche Zubereitung eine nicht unwichtige Komponente. Also ist der Teig heute mal nicht selbstgemacht.

Es soll ja nicht zu kompliziert sein, sondern so, dass es auch abends oder morgens noch gelingt und Spaß macht.

Bento Nr. 5

Kartoffel-Lachs-Burger mit Salat

Zutaten für zwei Personen:

1 Päckchen Fertigteig für Kartoffelpuffer aus dem Kühlregal

2 große Scheiben geräucherten Wildlachs

2 Stück Frühlingszwiebeln

6 Stück rote Cocktailtomaten

6 Stück gelbe Cocktailtomaten

¼ frische Salatgurke

½ frische Zitrone

½ frische Limette

1 Esslöffel Frischkäsenatur

2 Esslöffel Griechischer Joghurt, Saure Sahne oder Schmand

1 Handvoll Babymangold oder Baby-Spinat

4 große Kopfsalat oder Eisbergblätter für das Auskleiden der Boxen

Frischer Dill und nach Geschmack frischer Koriander

Etwas Süßes zum Naschen.

Salatsauce nach Eurem Belieben. Ich mache meistens eine Vinaigrette auf Vorrat. Wenn Euch das Rezept interessiert, lasst es mich wissen!

Freue mich auf Eure Kommentare und Bewertungen.

Guten Appetit!

Petra

Zubereitung:

In einer Pfanne etwas Pflanzenöl bei mittlerer Hitze heiß werden lassen. Aus dem Teig 8 kleine Kartoffelpuffer mit einer Größe von 8-10 cm formen und auf beiden Seiten knusprig ausbacken. Danach auf Küchenpapier abtropfen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitronenschale und Limettenschale mit einem Zisten-Reißer abschälen und kleinhacken. Danach mit etwas Zitronen-Saft, Salz und Zucker mit dem Frischkäse und Joghurt verrühren.

 

Salatgurke schälen, Salat waschen und in der Bento-Schale nett anrichten. In einer Extra-Schale das Naschwerk.

Jetzt die zweite Schalte mit Salat auslegen. Danach die Frischkäsecreme auf den Puffern verteilen, den geräucherten Lachs dazu. Auf der Oberseite noch einen Klecks Creme und etwas Dill fürs Auge .

Fertig ist der Puffer-Burger.

Anrichten und fertig ist die leckere Bento-Box mit Lachs. Zubereitungszeit ca. 30 Minuten.

Lasst es Euch schmecken! : )

 

Teile diesen Beitrag