Messe- Picknick mit lecker Sandwiches

 

Hallo liebe Leser,

am Wochenende war ich auf der Messe in Frankfurt, um mir die neuesten Trends im Bereich Kochutensilien, Tischkultur und nicht zuletzt Bentoboxen anzusehen.

Da die Verpflegung auf der Messe meist sehr lieblos, teuer und eintönig ist, habe ich kurzentschlossen ein Messe-Picknick vorbereitet.

Für eine Foto-Strecke war die Zeit leider zu kurz, also hier „nur“ die Rezepte und die finalen Eindrücke.

Ziegenkäse-Sandwich mit Birne

Zutaten für zwei Personen:

4 Scheiben Buttertoast oder alternativ Roggentoast

2 Scheiben Ziegenkäse mit Bockshornklee

Eine halbe Birne entkernt

Ein paar Blätter frischen Baby-Spinat

Etwas Frischkäse und etwas Birnen- oder Feigensenf

Zubereitung:

2 Scheiben Toast mit Frischkäse bestreichen und 2 Scheiben mit dem Birnensenf

Birne in dünne Scheiben schneiden. Dann den Ziegenkäse auf den Toast geben, Birnen drauf und den Spinat verteilen.

Dann nur noch zusammenklappen und die Ränder abschneiden, so das ein schönes sauberes Sandwich entsteht.

Halbieren und verpacken.

Mozzarella- Pesto-Sandwich mit Avocado

Zutaten für zwei Personen:

4 Scheiben Buttertoast oder alternativ Roggen-Toast

1 Kugel Mozzarella

Eine halbe geschälte Avocado

Ein Stück frische Gurke

Ein paar Blätter frischen Baby-Spinat

Etwas Frischkäse mit Pesto, selbst zusammengerührt oder fertig

Zubereitung:

Toast mit dem Frischkäse bestreichen. Das Stück Gurke schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden.

Mozzarella und Avocado in möglichst dünne Scheiben schneiden. Gurke und Mozzarella auf je 2 Scheiben Toast verteilen. Nach Geschmack Salzen und Pfeffern und die Avocado mit etwas Zitrone beträufeln.

Noch ein paar Blätter Salat für die Optik und wer mag einen Spritzer Zitrone.

Dann nur noch zusammenklappen und die Ränder abschneiden, so dass ein schönes sauberes Sandwich entsteht.

Halbieren und verpacken.

Dazu gab es eine leckere Saftschorle und einen Espresso.

Lecker, gesund und kostengünstig + gute Laune. Messe-Picknick einfach mal was anders machen!

 

Teile diesen Beitrag