Über mich

Mein Name ist Petra und mein Hobby der Genuss.

Egal wie hektisch unser Alltag oft ist, wie oft wir auf Reisen sind, guter Geschmack und vernünftige Ernährung sollten dabei nie zu kurz kommen.

Um mit Euch meine Leidenschaft zum kreieren neuer Rezepte zu teilen, habe ich Delicious Bento ins Leben gerufen. Denn leckere Ideen sind viel zu schade, um sie geheim zu halten.

Was genau ist Bento?

Bento ist eine uralte Tradition der Japaner, ihr Essen kompakt und schnell verfügbar überall mitführen zu können. Schon vor langer Zeit wurden von ihnen dazu spezielle Kästchen als „Lunchbox“ benutzt, die Trennwände hatten, damit sich die Speisen nicht vermischen.

Heute, viele Jahrhunderte später, sind wir in unserem hektischen Alltag mehr denn je darauf angewiesen, auf gesunde Ernährung zu achten und der Fastfood-Falle zu entkommen. Inzwischen gibt es sehr stylische und unglaublich praktische Bento-Boxen in allen Farben und Formen.

Was gibt es bei Delicious Bento?

Ich lade Euch bei Delicious Bento in die unglaublich vielfältige Welt des Bento-Kochens ein und zeige Euch, wie man auch im hektischsten Alltag und einem Kalender voller Termine dennoch auf sinnvolle, gesunde Ernährung achten und dabei wunderbare Geschmackserlebnisse haben kann. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich stelle Euch bei Delicious Bento auch Rezepte für zu Hause vor, ebenso leckere, selbstgemachte Drinks.

Ihr möchtet Euch auch eine der unglaublich vielfältigen und bunten Bento-Boxen anschaffen, wisst aber nicht so recht, welche die richtige ist? Ich helfe Euch dabei!

Ich freue mich, wenn Ihr mich auch auf Instagram besucht und mir folgt. Neue Rezepte und spontane Entdeckungen werde ich auch stets dort posten.